Jubiläumsmonat Mai So lieblich war der Maien

Im Mai war es hell und sonnig – und der Himmel über der Kirche so weit.

Unser liebevoll gepflegtes Gelände erblühte mit allem, was der Rhododendron hergab:

Hier und dort hatte unser Gärtnerteam nach Ora-et-Labora noch einmal nachgelegt.

Und auch ein nicht ganz so schmuckes Kraut darf mal in die Höhe schießen...

Nur der Wiesenfisch hatte seine beste Zeit – für dieses Jahr – bereits hinter sich.

Im Mai häufen sich die Kasualien.

Dann blüht es auch in der Kirche:

Die geschnitzten Renaissance-Holzfiguren der Kanzel – Glaube, Liebe, Hoffnung – stammen übrigens noch aus der Schlosskapelle, also unserem Gottesdienstraum, als es noch keine Kirche in Reinbek gab.

Zu fröhlichen Anlässen:

Taufschale und -kanne auf Taufstein
Trauringe vor Brautstrauß
Blumenschmuck an Bankreihe

und in der Trauer:

und manchmal zeigt einem die Kirche ganz unverhofft – wo man doch eigentlich nur schnell hineinhuscht, um Altarwäsche abzulegen – einen Lichtschimmer:

Beitrag teilen