Unsere Gottesdienste und Andachten

Ostern feiern wir eine neue Schöpfung. Was sich in der Natur Jahr für Jahr ereignet, ist ein Sinnbild für das ganz Neue, das mit Jesus Christus geschehen ist. Auch in diesem Jahr wollen wir uns an Jesu Leiden und Sterben erinnern, an die Last der Welt, die er für uns getragen hat, und gemeinsam seine Auferstehung feiern – neue Hoffnung für unser Leben. Sie sind daher herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen:

Am Gründonnerstag feiern wir um 19 Uhr Abendmahls-Gottesdienst im Gemeindesaal mit einem gemeinsamen Essen und gedenken der letzten Nacht Jesu mit seinen Jüngern.

Christus am Kreuz

Am Karfreitag findet um 9.30 Uhr – still, ohne Orgel – der Hauptgottesdienst in unserer Gemeinde statt. Den Gottesdienst hält Pastor em. Rolf Kemper.

In der Andacht am Nachmittag zur Sterbestunde um 15 Uhr mit Pastor Meyer-Hansen wird in verteilten Rollen die Passionsgeschichte gelesen. Es singt die Kantorei.

Gottesdienst bei Kerzenschein in der Osternacht

In der Osternacht feiern wir um 22 Uhr gemeinsam die Auferstehung Jesu mit Abendmahl – von der Dunkelheit der Grabhöhle ins strahlende Licht der Auferstehung. Predigt und Liturgie: Pastor Dr. Ralf Meyer-Hansen und Prädikantin Edelgard Jenner.

Am Ostersonntag um 10 Uhr sind Sie zu einem Festgottesdienst mit Pastor Meyer-Hansen eingeladen. Parallel findet ein Kindergottesdienst statt.
Nach dem Gottesdienst wartet eine Tasse Kaffee auf Sie, und eine Ostereiersuche für die Kinder.

Osterglocken am Knick

Beitrag teilen